Das bin ich



Mein Name ist Nicole Zimmer, geboren am 17.12.1981  und wohne mit meinem Mann und meinen 2 Kindern im schönen Urexweiler der Gemeinde Marpingen.

 

Ich bin gelernte Erzieherin mit der Zusatzausbildung zur Krippenfachkraft. Seid Oktober 2021 widme ich mich ganz meinem Herzensprojekten, meine Familie und StoffGefuehl.

 

Zum Tragen bin ich bereits mit meinem 1. Kind gekommen. Meine Hebamme hatte mich damals mit ihrer Begeisterung überzeugt und ich erfuhr schnell, welche schöne Momente man erleben darf und welche Erleichterung es in den Alltag bringt. Wie wertvoll es für mich und mein Kind ist.

 

Es gibt mir ein ganz besonderes Gefühl und macht mich sehr glücklich mein Kind zu tragen.

Ich möchte diese Begeisterung mit anderen teilen und ihnen helfen ihre persönliche Tragemöglichkeit zu finden.

 

Deshalb fiel die Entscheidung mich zur Trageberaterin des "FTZ- Babytragen Mainz" ausbilden zu lassen.

 

Die Stoffwindelbegeisterung kam "leider" erst mit dem 2. Kind.

Die ständig volle Mülltonne und der unangenehme Geruch beim Öffnen einer Pamperspackung veranlasste mich, mehr über Stoffwindeln zu erfahren und mich auch nach intensiver "Forschung" dafür zu entscheiden.

Und ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung.

 

Leider hatte ich nicht das Glück eine Stoffwindelberaterin in der Nähe zu finden und so dauerte es eine Weile bis ich ein passendes System gefunden hatte.

 

"Andere sollen es leichter haben! " dachte ich mir und so entschied ich mich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei den "Stoffwindelexperten" zu machen und hoffe anderen eine Hilfe bei der Stoffwindelwahl zu sein.